Familienurlaub

Der familienfreundliche Campingurlaub ist in den letzten Jahren immer mehr in die Mode gekommen. Er ist die wohl schönste Möglichkeit um einen tollen und vor allem familiengerechten Urlaub zu verbringen. Besonders Kinder werden begeistert sein von der einmaligen Freiheit und die vielen tollen und individuellen Freizeitmöglichkeiten, die ihnen ein Urlaub auf dem Campingplatz oder in der freien Natur bietet, lieben. Der familienfreundliche Campingurlaub ist besonders in den letzten Jahren immer mehr in den Trend gekommen.

In den 90er – Jahren noch als Billigurlaub für Leute mit zu geringen Budget verpönt, hat sich das Image dieser Art des Familienurlaubs in den letzten Jahren drastisch geändert.
Heute ist diese Art des Urlaubs vielmehr eine ganz besondere Form des Individualtourismus. Man ist der Natur ganz nah und muss trotzdem nicht auf ein Mindestmaß an Luxus und Komfort verzichten. Ob Camping mit dem Zelt, dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil – Egal wie wie man sich entscheidet – Jeder, der einmal einen richtigen Campingurlaub mit seinen Kindern gemacht hat, wird bestätigen das dies die beste und vor allem flexibelste Möglichkeit des Urlaubs mit der Familie ist.

Man sieht die Natur und die Menschen die einen umgeben in einem ganz anderen Licht und baut eine ganz neue Beziehung zu ihnen auf. Der Spaßfaktor wird bei einem Campingurlaub sicher nicht leiden. Im Gegenteil! In einer Welt in der alles von High – Tech geregelt und kontrolliert wird, ist ein Campingurlaub eine ganz neue Erfahrung für alle Familenmitglieder. Man wird vor völlig neue und bisher nicht bekannte Herausforderungen gestellt, spürt einen Hauch von Abenteuer und kann sich gar nicht entscheiden was man tolles zuerst machen soll. Man lernt sich selbst einfach völlig neu kennen und baut eine ganz andere Beziehung zueinander auf. Diese Erfahrung ist besonders für Kinder sehr wertvoll und einmalig.

Das fördert den Zusammenhalt in der Familie in großen Maße und wird selbst Campingmuffel überzeugen. Jeder, der bis jetzt noch keinen echten Campingurlaub mit seinen Kindern bzw. seiner Famlilie verbracht hat, wird diese Möglichkeit des Urlaubs nach seiner ersten Erfahrung als Camper in einem ganz anderen Licht sehen und es sicherlich nicht bereuen!